Heute sind wir ja schon früh zur Krippe:)
Wir haben wie immer im Morgenkreis ein Lied gesungen und dann ging es auch schon ab runter in die Küche zum Frühstück. Es gab Bananenquark, Freya hat ihn selbst gelöffelt und er hat anscheinend geschmeckt. Zum Trinken gab es Wasser aus Minitassen ,zuckersüß.
Danach ging es ins Bad, Freya bekam eine Zahnbürste und einen Becher und ich putze ihr die Zähne was sie nicht sonderlich toll fand danach ist sie schnell die Treppe rauf geflüchtet und wollte spielen. sie hat wie immer gut gespielt. Zum Schluß um kurz vor Elf brauchte sie ihren Schnulli und die Brust. Wir waren ja den ersten Tag 2 einhalb Stunden dort. Leider ist sie beim Fahrrad fahren nicht eingeschlafen. Dafür hat sie dann später bis halb Vier geschlafen sie war so müde und ich habe sie vorher nicht wecken wollen...
Donnerstag, 8. August 2013
Mittwoch, 7. August 2013
Tag Nr. 3
Heute waren wir schon das 3te Mal bei den Wichteln. Es läuft gut, Freya bewegt sich frei im Garten und auch drinnen. Heute habe ich sie im Wickelraum ( Bad:D ) gewickelt und sonst hat sich die Erzieherin mit ihr beschäftigt. Das klappt gut, Freya hat sich von beiden Erzieherinnen trösten lassen, einmal weil ihr von einem Kind das Spielzeug weg genommen wurde und einmal weil sie mit Puppenwagen umgekippt war.
Morgen werde ich mich kurz von ihr trennen ,allerdings nicht raus gehen sondern nur in die Küche. Auch gehen wir morgen schon um 8.30 hin. Zum Frühstücken, es wird Bannanquark geben.
Morgen werde ich mich kurz von ihr trennen ,allerdings nicht raus gehen sondern nur in die Küche. Auch gehen wir morgen schon um 8.30 hin. Zum Frühstücken, es wird Bannanquark geben.
Dienstag, 6. August 2013
Der 2. Tag
Es fällt mir total schwer wieder jeden Tag regelmäßig einen Termin zu haben ,es fühlt sich für mich gerade so an als ob morgen schon Freitag wäre. Freya war heute nach der Krippe auch endlich mal müde:)
Wir waren heute ja eine halbe stunde länger dort als gestern und ich hatte das Gefühl das Freya ,da sie die Umgebung und die Menschen schon einmal gesehen hatte sich noch freier dort bewegte. Wir waren wieder im Garten und Freya hat im Sandkasten gespielt ,dann wurden noch ein Dreirad ,ein Bobbycar und ein Puky Wutsch (oder wie das heißt ) aus dem Schuppen geholt und sie war hin und weg.
Als wir zuhause angekommen sind , war Freya noch wach im Croozer, als ich das Fahrrad angeschloßen hatte war sie eingeschlafen. Ich habe sie hochgetragen und hingelegt und sie hat weiter geschlafen-richtig toll. Aber vielleicht lag es auch daran ,das sie gestern Nacht erst um kurz nach zehn geschlafen hat und um sieben schon wieder sehr munter war:D
Mal sehen wie es nächste Woche wird ,wenn das nächste Kind zur Eingewöhnung mit Mama oder Papa kommt. Auch bin ich natürlich gespannt wie sie damit klar kommen wird wenn ich dann mal 15 Minuten weg gehe.
Ob sie sich dann trösten lässt? Sicherheit gibt mir mein Zeittpuffer von 4 Wochen die ich extra für die Eingewöhnung eingeplant habe, ich fange erst im September mein Praktikum für mein Studium an.
Außerdem sind Mamas neue Schuhe angekommen, Freya hat einen Schuhtick und musste sie gleich anprobieren;D
Wir waren heute ja eine halbe stunde länger dort als gestern und ich hatte das Gefühl das Freya ,da sie die Umgebung und die Menschen schon einmal gesehen hatte sich noch freier dort bewegte. Wir waren wieder im Garten und Freya hat im Sandkasten gespielt ,dann wurden noch ein Dreirad ,ein Bobbycar und ein Puky Wutsch (oder wie das heißt ) aus dem Schuppen geholt und sie war hin und weg.
Als wir zuhause angekommen sind , war Freya noch wach im Croozer, als ich das Fahrrad angeschloßen hatte war sie eingeschlafen. Ich habe sie hochgetragen und hingelegt und sie hat weiter geschlafen-richtig toll. Aber vielleicht lag es auch daran ,das sie gestern Nacht erst um kurz nach zehn geschlafen hat und um sieben schon wieder sehr munter war:D
Mal sehen wie es nächste Woche wird ,wenn das nächste Kind zur Eingewöhnung mit Mama oder Papa kommt. Auch bin ich natürlich gespannt wie sie damit klar kommen wird wenn ich dann mal 15 Minuten weg gehe.
Ob sie sich dann trösten lässt? Sicherheit gibt mir mein Zeittpuffer von 4 Wochen die ich extra für die Eingewöhnung eingeplant habe, ich fange erst im September mein Praktikum für mein Studium an.
Außerdem sind Mamas neue Schuhe angekommen, Freya hat einen Schuhtick und musste sie gleich anprobieren;D
Montag, 5. August 2013
Mein großes Baby-der 1. Krippentag
Heute waren wir das erste Mal bei den Wichteln. Ich war echt aufgeregt und konnte die Nacht nicht gut schlafen. Freya hat mich dann am Morgen um sieben Uhr dreißig geweckt und der Tag begann wie immer wickeln, anziehen ins Bad. Danach schön Frühstücken. Um 10 Uhr sollten wir da sein also sind wir mit dem Fahrrad los gecroozt (:D).
Als wir ankamen wurden wir schon am Gartenzaun begrüßt und es war alles total locker zumal nur 2 Kinder da waren und wir ja als erstes mit der Eingewöhnung beginnen! Den Sohn von einer Tragemama kannten wir auch schon:)
Wir haben dann zusammen das guten Morgen Lied gesungen und Freya war gut drauf hat sich umgeguckt und auch gespielt, ich habe nochmal ein paar offene Fragen geklärt und mich vorallem nochmal über unsere Stoffwindeln unterhalten. Das ist aber kein Problem ich bringe die Windeln morgens mit in die Krippe und wenn ich das Freychen abhole,nehme ich die Benutzen wieder mit.
Da es ein richtiger schöner Morgen war stand draußen das Planschbecken und obwohl Freya Wasser ja nicht sonderlich mag hat sie ein bisschen geplanscht. Dann kam noch die zukünftige FSJlerin der Wichtel und nach etwa anderthalb Stunden haben wir ein Abschiedslied gesungen und sind wieder nach Hause gefahren.
Es war alles einfach und ist gut gelaufen soweit, morgen gehen wir schon um halb zehn hin:)
Ich dachte ja das Freya bestimmt noch im Croozer einschläft aber Pustekuchen...wir waren dann noch einkaufen und sie hat erst voll spät geschlafen aber schlafen ist ja eh ein anderes Thema.
Sonntag, 17. Februar 2013
Umziehen leicht gemacht...
...Haha
Judith denkt sich in einem Monat umziehen geht doch super, so viel Zeit. Jetzt merke ich erst das ein Monat doch nicht gerade viel Zeit bedeutet. Prahlte ich Anfang des Monats damit das wir vielleicht auch schon mitte des Monats in die neue Wohnung umziehen könnte, komme ich jetzt ordentlich ins Schwitzen ,wenn ich daran denke, das wir am 27 Februar die Wohnungsübergabe ist. Bedeutet für uns ,das wir spätestens am 26ten abends alles raus haben müssen. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Wir haben eigentlich nur das Schlafzimmer fertig, wir haben die Bohrlöcher zu gespachtelt und gestrichen ( wir sind im dem Fall mein Papa :D ), ich und meine Schwester haben das Schlafzimmer geputzt. Da fällt mir ein, nein nicht mal das Schlafzimmer ist fertig,weil der "Hausmeister/Handwerker" leider sehr komische Steckdosen eingebaut hat, bei denen man daneben stehen muss um den Stecker festzuhalten...
Es muss noch:
das Wohnzimmer, der Flur, die Küche, das Kinderzimmer gestrichen werden
das Kinderzimmer muss tapeziert werden (die Küche ist schon tapeziert)
der Boden inner Küche und im Kinderzimmer geschliffen werden
die Küche muss eingebaut werden
dann wieder alles schön putzen und dann können Kleinigkeiten erledigt werden und die Möbel können umziehen...
das ist jetzt natürlich nur ganz grob aber wenn das alles erledigt ist bis zum 26ten fällt mir eine riesen Last von mir ab ;)
Die olle Spüle ist schon mal raus geflogen (unrenovierte Küche).
Hier das neue Kinderzimmer, wer verschandelt Dielen so ?
Unser neues Schlafzimmer.
Wohnzimmer.
Flur.
Und ja es gibt kein Bad. Die Dusche ist in der Küche und die Toilette im Hausflur!
Judith denkt sich in einem Monat umziehen geht doch super, so viel Zeit. Jetzt merke ich erst das ein Monat doch nicht gerade viel Zeit bedeutet. Prahlte ich Anfang des Monats damit das wir vielleicht auch schon mitte des Monats in die neue Wohnung umziehen könnte, komme ich jetzt ordentlich ins Schwitzen ,wenn ich daran denke, das wir am 27 Februar die Wohnungsübergabe ist. Bedeutet für uns ,das wir spätestens am 26ten abends alles raus haben müssen. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Wir haben eigentlich nur das Schlafzimmer fertig, wir haben die Bohrlöcher zu gespachtelt und gestrichen ( wir sind im dem Fall mein Papa :D ), ich und meine Schwester haben das Schlafzimmer geputzt. Da fällt mir ein, nein nicht mal das Schlafzimmer ist fertig,weil der "Hausmeister/Handwerker" leider sehr komische Steckdosen eingebaut hat, bei denen man daneben stehen muss um den Stecker festzuhalten...
Es muss noch:
das Wohnzimmer, der Flur, die Küche, das Kinderzimmer gestrichen werden
das Kinderzimmer muss tapeziert werden (die Küche ist schon tapeziert)
der Boden inner Küche und im Kinderzimmer geschliffen werden
die Küche muss eingebaut werden
dann wieder alles schön putzen und dann können Kleinigkeiten erledigt werden und die Möbel können umziehen...
das ist jetzt natürlich nur ganz grob aber wenn das alles erledigt ist bis zum 26ten fällt mir eine riesen Last von mir ab ;)
Die olle Spüle ist schon mal raus geflogen (unrenovierte Küche).
Hier das neue Kinderzimmer, wer verschandelt Dielen so ?
Unser neues Schlafzimmer.
Wohnzimmer.
Flur.
Und ja es gibt kein Bad. Die Dusche ist in der Küche und die Toilette im Hausflur!
Montag, 11. Februar 2013
7 Sachen
Immer wieder Sonntags...Sonntags zeigt Frau Liebe 7 Bilder von Sachen, für die man an diesem Tag seine Hände gebraucht hat. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Und jeder der möchte kann mitmachen(:
Deshalb mache ich das, ich weiß heute ist schon Montag aber ich habe es gestern einfach nicht geschafft..also nun heute die 7 Sachen von gestern:Meinen Lieblinge gefüttert und geknuddelt :)
Die Rucksacktragen binden geübt.
Zugeschnitten und dann bemerkt ,das ich die Nahtzugabe vergessen habe .. :(
Gaaaanz viel geputzt, weil Wohnungsbesichtigung.
Gelesen.
Und Windelwäsche gewaschen ... und natürlich aufgeängt.
Donnerstag, 31. Januar 2013
Krabbelmäuschen
Heute ist mein Baby tatsächlich gekrabbelt, ein paar Schritte nur aber dennoch sie krabbelt(:
Sie stützt sich mit den Ärmchen ab und dann nach ein paar Schritten stützt sie sich nicht mehr hoch nur noch ihr Po ist oben und so bewegt sie sich weiter fort.
Sieht zuckersüß aus!
Wenn man dann guckt kommt sie freudig auf einen zu gerobbt.
Das hat schon gestern Abend angefangen und ich habe zur Lea gesagt das das kleine Mädchen gerade ein bisschen krabbelt und sie meinte dann nur :" Nein Judith, sie krabbelt nicht ein bisschen, sie krabbelt richtig..."
Mein kleines großes Mädchen!
Robben tut sie ja schon länger, seit dem sie so 6 Monate alt ist.Dann fing sie so mit 7 1/2 Monaten an sich auf die Knie hoch zu ziehen und vor ungefähr 1 Monat hat sie angefangen sich am Sofa hoch zu ziehen und hinzustellen.
Ich weiß das ist wahrscheinlich die normale Reihenfolge, bei jedem Kind ist es ähnlich.Aber für mich ist es dennoch ein Wunder immer wieder.Und sie ist so stolz:D
Nur noch 2 einhalb Monate und sie wird schon 1. Unglaublich ,nur noch 4 mal Pekip und sie hat so viel gelernt...
Als wir angefangen haben konnte sie gerade Mal das Köpchen heben und jetzt krabbelt sie und stellt sich hin, mal sehen mit was wir dann ins 2te Lebensjahr starten:)
Sie stützt sich mit den Ärmchen ab und dann nach ein paar Schritten stützt sie sich nicht mehr hoch nur noch ihr Po ist oben und so bewegt sie sich weiter fort.
Sieht zuckersüß aus!
Wenn man dann guckt kommt sie freudig auf einen zu gerobbt.
Das hat schon gestern Abend angefangen und ich habe zur Lea gesagt das das kleine Mädchen gerade ein bisschen krabbelt und sie meinte dann nur :" Nein Judith, sie krabbelt nicht ein bisschen, sie krabbelt richtig..."
Mein kleines großes Mädchen!
Robben tut sie ja schon länger, seit dem sie so 6 Monate alt ist.Dann fing sie so mit 7 1/2 Monaten an sich auf die Knie hoch zu ziehen und vor ungefähr 1 Monat hat sie angefangen sich am Sofa hoch zu ziehen und hinzustellen.
Ich weiß das ist wahrscheinlich die normale Reihenfolge, bei jedem Kind ist es ähnlich.Aber für mich ist es dennoch ein Wunder immer wieder.Und sie ist so stolz:D
Nur noch 2 einhalb Monate und sie wird schon 1. Unglaublich ,nur noch 4 mal Pekip und sie hat so viel gelernt...
Als wir angefangen haben konnte sie gerade Mal das Köpchen heben und jetzt krabbelt sie und stellt sich hin, mal sehen mit was wir dann ins 2te Lebensjahr starten:)
Dienstag, 29. Januar 2013
Nachts um Zwölf
Wird Mama erst richtig aktiv.
ACHTUNG PUTZ-POST :D
Ich habe gerade eben die Küche aufgeräumt und geputzt, das Bad auch und auch das Wohnzimmer wurde noch aufgeräumt. Irgendwie schaffe ich das Tagsüber nicht, es ist nicht so das ich keine Zeit hätte, Freya könnte ich währenddessen tragen aber mir fehlt die Motivation dazu. Na klar wer putzt schon gerne...
Ich möchte meiner Tochter ein Vorbild sein, ich möchte ,das sie in einer Umgebung aufwächst die ordentlich und sauber (Kindgerecht) ist.
Natürlich bin ich jetzt nicht die totale Fanatikerin was das an geht.
Es sollte nur der Boden frei zum spielen sein, gesaugt und auch mal gewischt, so das man sich als Krabbelbaby dort wohl fühlt.
In der Küche muss es so sein das man sich wohlfühlt denn dort essen wir ja.
Das hätte ich für heute geschafft, das doofe ist nur das ich das Ganze morgen wiederholen darf und das ist das allerschlimmste für mich, die ich gerne alles auf einmal machen würde.
Ich hätte es gerne alles-immer-auf-einmal-sauber-und-ordentlich!
P.s.:Nachts habe ich eigentlich auch keine Lust dazu aufzuräumen aber es klappt besser als tagsüber komisch nicht?
Ich habe auch noch an Freyas Häkeldecke weiter gehäckelt :P
ACHTUNG PUTZ-POST :D
Ich habe gerade eben die Küche aufgeräumt und geputzt, das Bad auch und auch das Wohnzimmer wurde noch aufgeräumt. Irgendwie schaffe ich das Tagsüber nicht, es ist nicht so das ich keine Zeit hätte, Freya könnte ich währenddessen tragen aber mir fehlt die Motivation dazu. Na klar wer putzt schon gerne...
Ich möchte meiner Tochter ein Vorbild sein, ich möchte ,das sie in einer Umgebung aufwächst die ordentlich und sauber (Kindgerecht) ist.
Natürlich bin ich jetzt nicht die totale Fanatikerin was das an geht.
Es sollte nur der Boden frei zum spielen sein, gesaugt und auch mal gewischt, so das man sich als Krabbelbaby dort wohl fühlt.
In der Küche muss es so sein das man sich wohlfühlt denn dort essen wir ja.
Das hätte ich für heute geschafft, das doofe ist nur das ich das Ganze morgen wiederholen darf und das ist das allerschlimmste für mich, die ich gerne alles auf einmal machen würde.
Ich hätte es gerne alles-immer-auf-einmal-sauber-und-ordentlich!
P.s.:Nachts habe ich eigentlich auch keine Lust dazu aufzuräumen aber es klappt besser als tagsüber komisch nicht?
Ich habe auch noch an Freyas Häkeldecke weiter gehäckelt :P
Mittwoch, 23. Januar 2013
Bettgeschichten...
Oder genauer gesagt Familiengeschichten??
Nein sogar Familienbettgeschichten?!!
Im letzten Post stand ja etwas vom Familienbett. Bei uns gibt es kein "mein Bett" mehr nur noch ein "unser Bett". Im Moment habe ich kein eigenes Bett, denn es ist jetzt unser Familienbett.
Also eher gesagt, es ist eine Familienmatratze. Das Ding ist, wir waren ja zu dritt und da ich eh kein Bett hatte haben wir zu dritt im Bett vom Papa geschlafen. Jetzt schlafen wir halt nur noch auf einer Matratze, unserer Familienmatratze, wir finden das super.
Freya und das Schlafen:
Am Anfang ging alles gut als wir nach der Geburt zuhause ankamen, habe ich nicht mal darüber nachgedacht Freya in den Stubenwagen zu legen, sie war doch erst 2 Stunden alt, mir war es wichtig sie so nah wie möglich bei mir zu haben, ihr war das offensichtlich auch recht. Das war für alle okay, hier und da kamen mal ein paar Kommentare ob das denn nicht gefährlich wäre aber es wurde eingesehen, das eine Mama ihr Baby nicht so einfach überrollt. Als Freya älter wurde, wurde mir dann gesagt sie sollte jetzt langsam doch mal in ihren eigenem Bett schlafen. Ich war dafür noch nicht bereit, ich verstand das auch nicht warum darf sie den jetzt nicht mehr neben mir schlafen? Ich habe zugehört und sie trotzdem weiter neben mir schlafen lassen. Dann kam der Zeitpunkt an dem Freya sehr schlecht einschlief, ich fragte mich durch was ich machen sollte, probierte viel aus nichts half. Sie schlief immer schlechter, mir ging es dadurch natürlich nicht besser, ich wurde nur gereizter ... immer wieder wurde mir gesagt mach es doch einfach mal so und so...nach einer Zeit wird sie schon von alleine einschlafen ( mir ist nicht wichtig ,das sie alleine schläft, sie sollte nur wie früher einfach gut einschlafen ). Nein natürlich klappte es nicht.
Heute schläft Freya wieder besser. Was habe ich gemacht? Nichts!
Freya und ich machen uns keine Gedanken und schlafen wieder.
Schlafen wieder auf unserer Familienmatratze.
Es klappt super Freychen enspannter, Mama entspannter- alles super.
Es ist unsere Entscheidung, unser Leben.
Nein sogar Familienbettgeschichten?!!
Im letzten Post stand ja etwas vom Familienbett. Bei uns gibt es kein "mein Bett" mehr nur noch ein "unser Bett". Im Moment habe ich kein eigenes Bett, denn es ist jetzt unser Familienbett.
Also eher gesagt, es ist eine Familienmatratze. Das Ding ist, wir waren ja zu dritt und da ich eh kein Bett hatte haben wir zu dritt im Bett vom Papa geschlafen. Jetzt schlafen wir halt nur noch auf einer Matratze, unserer Familienmatratze, wir finden das super.
Freya und das Schlafen:
Am Anfang ging alles gut als wir nach der Geburt zuhause ankamen, habe ich nicht mal darüber nachgedacht Freya in den Stubenwagen zu legen, sie war doch erst 2 Stunden alt, mir war es wichtig sie so nah wie möglich bei mir zu haben, ihr war das offensichtlich auch recht. Das war für alle okay, hier und da kamen mal ein paar Kommentare ob das denn nicht gefährlich wäre aber es wurde eingesehen, das eine Mama ihr Baby nicht so einfach überrollt. Als Freya älter wurde, wurde mir dann gesagt sie sollte jetzt langsam doch mal in ihren eigenem Bett schlafen. Ich war dafür noch nicht bereit, ich verstand das auch nicht warum darf sie den jetzt nicht mehr neben mir schlafen? Ich habe zugehört und sie trotzdem weiter neben mir schlafen lassen. Dann kam der Zeitpunkt an dem Freya sehr schlecht einschlief, ich fragte mich durch was ich machen sollte, probierte viel aus nichts half. Sie schlief immer schlechter, mir ging es dadurch natürlich nicht besser, ich wurde nur gereizter ... immer wieder wurde mir gesagt mach es doch einfach mal so und so...nach einer Zeit wird sie schon von alleine einschlafen ( mir ist nicht wichtig ,das sie alleine schläft, sie sollte nur wie früher einfach gut einschlafen ). Nein natürlich klappte es nicht.
Heute schläft Freya wieder besser. Was habe ich gemacht? Nichts!
Freya und ich machen uns keine Gedanken und schlafen wieder.
Schlafen wieder auf unserer Familienmatratze.
Es klappt super Freychen enspannter, Mama entspannter- alles super.
Es ist unsere Entscheidung, unser Leben.
Dienstag, 22. Januar 2013
Vorstellungsrunde
Kennt ihr die ganzen Vorstellunsrunden? In der Schule mussten wir uns bei neuen Lehrern und auch Schülern natürlich unzählige Male vorstellen. Dazu kamen die bescheuertesten Spiele um sich die Namen besser merken zu können, bei meinen Lehrern war es sehr beliebt sich mit seinem Namen + passendem Adjektiv ( mit dem Anfangsbuchstaben des Namens ) vorzustellen. Ich fand das immer schrecklich und sagte "Ich bin die jodelne Judith..."- nein ich kann nicht jodeln aber ein Adjektiv mit "J" das sich nicht schon Jasper oder Julia, Jennifer oder Jasmin ausgesucht hatten zu finden war nicht immer leicht;) .
Ich bin Judith, junge Mama von der frechen Freya.
Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett, wickeln mit Stoffwindeln und essen Fingerfood.
Wir haben Abitur geschrieben.
Wir fahren mit dem Kinderwagen, schlafen im Babybett, benutzen Wegwerfwindeln und futtern Brei.
Wir möchten studieren.
Wir haben uns lieb.
Wir ziehen bald in eine neue Wohnung.
Wir haben die beste Familie.
Wir haben Spaß.
Wir haben viel zu erzählen.
Wir freuen uns.
Wir freuen uns.
Montag, 21. Januar 2013
Endlich...
So es geht los...
Ich möchte auch einen Blog schreiben, in welche Richtung soll er gehen? -so ganz sicher bin ich da noch nicht, auf jeden Fall möchte ich gerne unseren Alltag in irgendeiner Form festhalten.Vielleicht auch über meine Projekte (sei es ein Handarbeits(:D))Projekt oder unser Umzug der in den nächsten Monaten ansteht.Festhalten für mich für andere - mal sehen.
Fürs Freychen auf jeden Fall ,ich habe Anfang 2013 meinen Familienplaner-Kalender zum Altpapier getan ,am nächsten Tag viel mir ein das ich doch im Kalender festgehalten hatte ,wann mein Baby ihr erste Zähnchen bekommen hat ,wann sich sich das erste Mal gedreht hat und auch noch andere Dinge...leider zu spät ,das Papier war bereits abgeholt worden :(
Natürlich weiß ich noch ungefähr ,wann was in den letzten 9 Monaten passiert ist ,aber halt nicht die Daten.
Sowas ist doch echt schade aus purer Dummheit habe ich ihn weggeschmissen ohne vorher darüber nachzudenken - wie so oft.
Neues Jahr.Neuer Planer.Neuer Blog.
Pures leben.
Ich möchte auch einen Blog schreiben, in welche Richtung soll er gehen? -so ganz sicher bin ich da noch nicht, auf jeden Fall möchte ich gerne unseren Alltag in irgendeiner Form festhalten.Vielleicht auch über meine Projekte (sei es ein Handarbeits(:D))Projekt oder unser Umzug der in den nächsten Monaten ansteht.Festhalten für mich für andere - mal sehen.
Fürs Freychen auf jeden Fall ,ich habe Anfang 2013 meinen Familienplaner-Kalender zum Altpapier getan ,am nächsten Tag viel mir ein das ich doch im Kalender festgehalten hatte ,wann mein Baby ihr erste Zähnchen bekommen hat ,wann sich sich das erste Mal gedreht hat und auch noch andere Dinge...leider zu spät ,das Papier war bereits abgeholt worden :(
Natürlich weiß ich noch ungefähr ,wann was in den letzten 9 Monaten passiert ist ,aber halt nicht die Daten.
Sowas ist doch echt schade aus purer Dummheit habe ich ihn weggeschmissen ohne vorher darüber nachzudenken - wie so oft.
Neues Jahr.Neuer Planer.Neuer Blog.
Pures leben.
Abonnieren
Posts (Atom)
