Heute sind wir ja schon früh zur Krippe:)
Wir haben wie immer im Morgenkreis ein Lied gesungen und dann ging es auch schon ab runter in die Küche zum Frühstück. Es gab Bananenquark, Freya hat ihn selbst gelöffelt und er hat anscheinend geschmeckt. Zum Trinken gab es Wasser aus Minitassen ,zuckersüß.
Danach ging es ins Bad, Freya bekam eine Zahnbürste und einen Becher und ich putze ihr die Zähne was sie nicht sonderlich toll fand danach ist sie schnell die Treppe rauf geflüchtet und wollte spielen. sie hat wie immer gut gespielt. Zum Schluß um kurz vor Elf brauchte sie ihren Schnulli und die Brust. Wir waren ja den ersten Tag 2 einhalb Stunden dort. Leider ist sie beim Fahrrad fahren nicht eingeschlafen. Dafür hat sie dann später bis halb Vier geschlafen sie war so müde und ich habe sie vorher nicht wecken wollen...
Donnerstag, 8. August 2013
Mittwoch, 7. August 2013
Tag Nr. 3
Heute waren wir schon das 3te Mal bei den Wichteln. Es läuft gut, Freya bewegt sich frei im Garten und auch drinnen. Heute habe ich sie im Wickelraum ( Bad:D ) gewickelt und sonst hat sich die Erzieherin mit ihr beschäftigt. Das klappt gut, Freya hat sich von beiden Erzieherinnen trösten lassen, einmal weil ihr von einem Kind das Spielzeug weg genommen wurde und einmal weil sie mit Puppenwagen umgekippt war.
Morgen werde ich mich kurz von ihr trennen ,allerdings nicht raus gehen sondern nur in die Küche. Auch gehen wir morgen schon um 8.30 hin. Zum Frühstücken, es wird Bannanquark geben.
Morgen werde ich mich kurz von ihr trennen ,allerdings nicht raus gehen sondern nur in die Küche. Auch gehen wir morgen schon um 8.30 hin. Zum Frühstücken, es wird Bannanquark geben.
Dienstag, 6. August 2013
Der 2. Tag
Es fällt mir total schwer wieder jeden Tag regelmäßig einen Termin zu haben ,es fühlt sich für mich gerade so an als ob morgen schon Freitag wäre. Freya war heute nach der Krippe auch endlich mal müde:)
Wir waren heute ja eine halbe stunde länger dort als gestern und ich hatte das Gefühl das Freya ,da sie die Umgebung und die Menschen schon einmal gesehen hatte sich noch freier dort bewegte. Wir waren wieder im Garten und Freya hat im Sandkasten gespielt ,dann wurden noch ein Dreirad ,ein Bobbycar und ein Puky Wutsch (oder wie das heißt ) aus dem Schuppen geholt und sie war hin und weg.
Als wir zuhause angekommen sind , war Freya noch wach im Croozer, als ich das Fahrrad angeschloßen hatte war sie eingeschlafen. Ich habe sie hochgetragen und hingelegt und sie hat weiter geschlafen-richtig toll. Aber vielleicht lag es auch daran ,das sie gestern Nacht erst um kurz nach zehn geschlafen hat und um sieben schon wieder sehr munter war:D
Mal sehen wie es nächste Woche wird ,wenn das nächste Kind zur Eingewöhnung mit Mama oder Papa kommt. Auch bin ich natürlich gespannt wie sie damit klar kommen wird wenn ich dann mal 15 Minuten weg gehe.
Ob sie sich dann trösten lässt? Sicherheit gibt mir mein Zeittpuffer von 4 Wochen die ich extra für die Eingewöhnung eingeplant habe, ich fange erst im September mein Praktikum für mein Studium an.
Außerdem sind Mamas neue Schuhe angekommen, Freya hat einen Schuhtick und musste sie gleich anprobieren;D
Wir waren heute ja eine halbe stunde länger dort als gestern und ich hatte das Gefühl das Freya ,da sie die Umgebung und die Menschen schon einmal gesehen hatte sich noch freier dort bewegte. Wir waren wieder im Garten und Freya hat im Sandkasten gespielt ,dann wurden noch ein Dreirad ,ein Bobbycar und ein Puky Wutsch (oder wie das heißt ) aus dem Schuppen geholt und sie war hin und weg.
Als wir zuhause angekommen sind , war Freya noch wach im Croozer, als ich das Fahrrad angeschloßen hatte war sie eingeschlafen. Ich habe sie hochgetragen und hingelegt und sie hat weiter geschlafen-richtig toll. Aber vielleicht lag es auch daran ,das sie gestern Nacht erst um kurz nach zehn geschlafen hat und um sieben schon wieder sehr munter war:D
Mal sehen wie es nächste Woche wird ,wenn das nächste Kind zur Eingewöhnung mit Mama oder Papa kommt. Auch bin ich natürlich gespannt wie sie damit klar kommen wird wenn ich dann mal 15 Minuten weg gehe.
Ob sie sich dann trösten lässt? Sicherheit gibt mir mein Zeittpuffer von 4 Wochen die ich extra für die Eingewöhnung eingeplant habe, ich fange erst im September mein Praktikum für mein Studium an.
Außerdem sind Mamas neue Schuhe angekommen, Freya hat einen Schuhtick und musste sie gleich anprobieren;D
Montag, 5. August 2013
Mein großes Baby-der 1. Krippentag
Heute waren wir das erste Mal bei den Wichteln. Ich war echt aufgeregt und konnte die Nacht nicht gut schlafen. Freya hat mich dann am Morgen um sieben Uhr dreißig geweckt und der Tag begann wie immer wickeln, anziehen ins Bad. Danach schön Frühstücken. Um 10 Uhr sollten wir da sein also sind wir mit dem Fahrrad los gecroozt (:D).
Als wir ankamen wurden wir schon am Gartenzaun begrüßt und es war alles total locker zumal nur 2 Kinder da waren und wir ja als erstes mit der Eingewöhnung beginnen! Den Sohn von einer Tragemama kannten wir auch schon:)
Wir haben dann zusammen das guten Morgen Lied gesungen und Freya war gut drauf hat sich umgeguckt und auch gespielt, ich habe nochmal ein paar offene Fragen geklärt und mich vorallem nochmal über unsere Stoffwindeln unterhalten. Das ist aber kein Problem ich bringe die Windeln morgens mit in die Krippe und wenn ich das Freychen abhole,nehme ich die Benutzen wieder mit.
Da es ein richtiger schöner Morgen war stand draußen das Planschbecken und obwohl Freya Wasser ja nicht sonderlich mag hat sie ein bisschen geplanscht. Dann kam noch die zukünftige FSJlerin der Wichtel und nach etwa anderthalb Stunden haben wir ein Abschiedslied gesungen und sind wieder nach Hause gefahren.
Es war alles einfach und ist gut gelaufen soweit, morgen gehen wir schon um halb zehn hin:)
Ich dachte ja das Freya bestimmt noch im Croozer einschläft aber Pustekuchen...wir waren dann noch einkaufen und sie hat erst voll spät geschlafen aber schlafen ist ja eh ein anderes Thema.
Abonnieren
Posts (Atom)