Donnerstag, 31. Januar 2013

Lieblingsoutfit dieser Woche(:

Jacke:  ICHI                                                            
Oberteil: Gina Tricot
Rock: H&M
Strumpfhose: Tschibo
dazu wie immer Chucks ;)    
Freychen trägt dazu eine selbstsgenähte Beanie, ein Flohmarktoberteil, eine H&M Jogginghose und geschenkt bekommene Söckchen.

Krabbelmäuschen

Heute ist mein Baby tatsächlich gekrabbelt, ein paar Schritte nur aber dennoch sie krabbelt(:
Sie stützt sich mit den Ärmchen ab und dann nach ein paar Schritten stützt sie sich nicht mehr hoch nur noch ihr Po ist oben und so bewegt sie sich weiter fort.
Sieht zuckersüß aus!
Wenn man dann guckt kommt sie freudig auf einen zu gerobbt.
Das hat schon gestern Abend angefangen und ich habe zur Lea gesagt das das kleine Mädchen gerade ein bisschen krabbelt und sie meinte dann nur :" Nein Judith, sie krabbelt nicht ein bisschen, sie krabbelt richtig..."
Mein kleines großes Mädchen!
Robben tut sie ja schon länger, seit dem sie so 6 Monate alt ist.Dann fing sie so mit  7 1/2 Monaten an sich auf die Knie hoch zu ziehen und vor ungefähr 1 Monat hat sie angefangen sich am Sofa hoch zu ziehen und hinzustellen.
Ich weiß das ist wahrscheinlich die normale Reihenfolge, bei jedem Kind ist es ähnlich.Aber für mich ist es dennoch ein Wunder immer wieder.Und sie ist so stolz:D
Nur noch 2 einhalb Monate und sie wird schon 1. Unglaublich ,nur noch 4 mal Pekip und sie hat so viel gelernt...
Als wir angefangen haben konnte sie gerade Mal das Köpchen heben und jetzt krabbelt sie und stellt sich hin, mal sehen mit was wir dann ins 2te Lebensjahr starten:)

Dienstag, 29. Januar 2013

Nachts um Zwölf

Wird Mama erst richtig aktiv.

ACHTUNG PUTZ-POST :D

Ich habe gerade eben die Küche aufgeräumt und geputzt, das Bad auch und auch das Wohnzimmer wurde noch aufgeräumt. Irgendwie schaffe ich das Tagsüber nicht, es ist nicht so das ich keine Zeit hätte, Freya könnte ich währenddessen tragen aber mir fehlt die Motivation dazu. Na klar wer putzt schon gerne...
Ich möchte meiner Tochter ein Vorbild sein, ich möchte ,das sie in einer Umgebung aufwächst die ordentlich und sauber (Kindgerecht) ist.
Natürlich bin ich jetzt nicht die totale Fanatikerin was das an geht.
Es sollte nur der Boden frei zum spielen sein, gesaugt und auch mal gewischt, so das man sich als Krabbelbaby dort wohl fühlt.
In der Küche muss es so sein das man sich wohlfühlt denn dort essen wir ja.
Das hätte ich für heute geschafft, das doofe ist nur das ich das Ganze morgen wiederholen darf und das ist das allerschlimmste für mich, die ich gerne alles auf einmal machen würde.
Ich hätte es gerne alles-immer-auf-einmal-sauber-und-ordentlich!

P.s.:Nachts habe ich eigentlich auch keine Lust dazu aufzuräumen aber es klappt besser als tagsüber komisch nicht?
Ich habe auch noch an Freyas Häkeldecke weiter gehäckelt :P

Mittwoch, 23. Januar 2013

Bettgeschichten...

Oder genauer gesagt Familiengeschichten??
Nein sogar Familienbettgeschichten?!!
Im letzten Post stand ja etwas vom Familienbett. Bei uns gibt es kein "mein Bett" mehr nur noch ein "unser Bett". Im Moment habe ich kein eigenes Bett, denn es ist jetzt unser Familienbett.
Also eher gesagt, es ist eine Familienmatratze. Das Ding ist, wir waren ja zu dritt und da ich eh kein Bett hatte haben wir zu dritt im Bett vom Papa geschlafen. Jetzt schlafen wir halt nur noch auf einer Matratze, unserer Familienmatratze, wir finden das super.
Freya und das Schlafen:
Am Anfang ging alles gut als wir nach der Geburt zuhause ankamen, habe ich nicht mal darüber nachgedacht Freya in den Stubenwagen zu legen, sie war doch erst 2 Stunden alt, mir war es wichtig sie so nah wie möglich bei mir zu haben, ihr war das offensichtlich auch recht. Das war für alle okay, hier und da kamen mal ein paar Kommentare ob das denn nicht gefährlich wäre aber es wurde eingesehen, das eine Mama ihr Baby nicht so einfach überrollt. Als Freya älter wurde, wurde mir dann gesagt sie sollte jetzt langsam doch mal in ihren eigenem Bett schlafen. Ich war dafür noch nicht bereit, ich verstand das auch nicht warum darf sie den jetzt nicht mehr neben mir schlafen? Ich habe zugehört und sie trotzdem weiter neben mir schlafen lassen. Dann kam der Zeitpunkt an dem Freya sehr schlecht einschlief, ich fragte mich durch was ich machen sollte, probierte viel aus nichts half. Sie schlief immer schlechter, mir ging es dadurch natürlich nicht besser,  ich wurde nur gereizter ... immer wieder wurde mir gesagt mach es doch einfach mal so und so...nach einer Zeit wird sie schon von alleine einschlafen ( mir ist nicht wichtig ,das sie alleine schläft, sie sollte nur wie früher einfach gut einschlafen ). Nein natürlich klappte es nicht.

Heute schläft Freya wieder besser. Was habe ich gemacht? Nichts!
Freya und ich machen uns keine Gedanken und schlafen wieder.
Schlafen wieder auf unserer Familienmatratze.
Es klappt super Freychen enspannter, Mama entspannter- alles super.
Es ist unsere Entscheidung, unser Leben.

Dienstag, 22. Januar 2013

Vorstellungsrunde

Kennt ihr die ganzen Vorstellunsrunden? In der Schule mussten wir uns bei neuen Lehrern und auch Schülern natürlich unzählige Male vorstellen. Dazu kamen die bescheuertesten Spiele um sich die Namen besser  merken zu können, bei meinen Lehrern war es sehr beliebt sich mit seinem Namen + passendem Adjektiv ( mit dem Anfangsbuchstaben des Namens ) vorzustellen. Ich fand das immer schrecklich und sagte "Ich bin die jodelne Judith..."- nein ich kann nicht jodeln aber ein Adjektiv mit "J" das sich nicht schon Jasper oder Julia, Jennifer oder Jasmin ausgesucht hatten zu finden war nicht immer leicht;) .
Ich bin Judith, junge Mama von der frechen Freya.
Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett, wickeln mit Stoffwindeln und essen Fingerfood.
Wir haben Abitur geschrieben.
Wir fahren mit dem Kinderwagen, schlafen im Babybett, benutzen Wegwerfwindeln und futtern Brei.
Wir möchten studieren.
Wir haben uns lieb.
Wir ziehen bald in eine neue Wohnung.
Wir haben die beste Familie.
Wir haben Spaß.
Wir haben viel zu erzählen.
Wir freuen uns.

Montag, 21. Januar 2013

Endlich...

So es geht los...
Ich möchte auch einen Blog schreiben, in welche Richtung soll er gehen? -so ganz sicher bin ich da noch nicht, auf jeden Fall möchte ich gerne unseren Alltag in irgendeiner Form festhalten.Vielleicht auch über meine Projekte (sei es ein Handarbeits(:D))Projekt oder unser Umzug der in den nächsten Monaten ansteht.Festhalten für mich für andere - mal sehen.
Fürs Freychen auf jeden Fall ,ich habe Anfang 2013 meinen Familienplaner-Kalender zum Altpapier getan ,am nächsten Tag viel mir ein das ich doch im Kalender festgehalten hatte ,wann mein Baby ihr erste Zähnchen bekommen hat ,wann sich sich das erste Mal gedreht hat und auch noch andere Dinge...leider zu spät ,das Papier war bereits abgeholt worden :(
Natürlich weiß ich noch ungefähr ,wann was in den letzten 9 Monaten passiert ist ,aber halt nicht die Daten.
Sowas ist doch echt schade aus purer Dummheit habe ich ihn weggeschmissen ohne vorher darüber nachzudenken - wie so oft.

Neues Jahr.Neuer Planer.Neuer Blog.

Pures leben.