Oder genauer gesagt Familiengeschichten??
Nein sogar Familienbettgeschichten?!!
Im letzten Post stand ja etwas vom Familienbett. Bei uns gibt es kein "mein Bett" mehr nur noch ein "unser Bett". Im Moment habe ich kein eigenes Bett, denn es ist jetzt unser Familienbett.
Also eher gesagt, es ist eine Familienmatratze. Das Ding ist, wir waren ja zu dritt und da ich eh kein Bett hatte haben wir zu dritt im Bett vom Papa geschlafen. Jetzt schlafen wir halt nur noch auf einer Matratze, unserer Familienmatratze, wir finden das super.
Freya und das Schlafen:
Am Anfang ging alles gut als wir nach der Geburt zuhause ankamen, habe ich nicht mal darüber nachgedacht Freya in den Stubenwagen zu legen, sie war doch erst 2 Stunden alt, mir war es wichtig sie so nah wie möglich bei mir zu haben, ihr war das offensichtlich auch recht. Das war für alle okay, hier und da kamen mal ein paar Kommentare ob das denn nicht gefährlich wäre aber es wurde eingesehen, das eine Mama ihr Baby nicht so einfach überrollt. Als Freya älter wurde, wurde mir dann gesagt sie sollte jetzt langsam doch mal in ihren eigenem Bett schlafen. Ich war dafür noch nicht bereit, ich verstand das auch nicht warum darf sie den jetzt nicht mehr neben mir schlafen? Ich habe zugehört und sie trotzdem weiter neben mir schlafen lassen. Dann kam der Zeitpunkt an dem Freya sehr schlecht einschlief, ich fragte mich durch was ich machen sollte, probierte viel aus nichts half. Sie schlief immer schlechter, mir ging es dadurch natürlich nicht besser, ich wurde nur gereizter ... immer wieder wurde mir gesagt mach es doch einfach mal so und so...nach einer Zeit wird sie schon von alleine einschlafen ( mir ist nicht wichtig ,das sie alleine schläft, sie sollte nur wie früher einfach gut einschlafen ). Nein natürlich klappte es nicht.
Heute schläft Freya wieder besser. Was habe ich gemacht? Nichts!
Freya und ich machen uns keine Gedanken und schlafen wieder.
Schlafen wieder auf unserer Familienmatratze.
Es klappt super Freychen enspannter, Mama entspannter- alles super.
Es ist unsere Entscheidung, unser Leben.